SEG TransportSEG Transport

1. Über uns
  2. Schnelleinsatzgruppen (SEG)
  3. SEG Transport

Schnell-Einsatz-Gruppe Transport (SEG Trp)

Personalstärke und Ausstattung der Schnell-Einsatz-Gruppe Transport sind für den Transport von mindestens 4 Verletzten ausgelegt. Die Ausstattung richtet sich nach den Vorgaben der EN 1789.

Aufgaben der SEG Transport

Die Schnell-Einsatz-Gruppe Transport transportiert Verletzte und Kranke zur weiteren medizinischen Versorgung in entsprechenden Kliniken und Einrichtungen. Sie besteht aus zwei KTW Typ B. Die Fahrzeuge können auch getrennt alarmiert werden.

Wird die Schnell-Einsatz-Gruppe Transport als Taktische Einheit des Sanitätsdienstes tätig, so ist sie dem Führer der SEG-Behandlung (gekennzeichnet mit einem blauen Überwurf) unterstellt. Der wiederum führt im Rahmen der Auftragstaktik und ist der SanEl unterstellt.

Die Schnell-Einsatz-Gruppe Transport kann als komplette Taktische Einheit alarmiert werden. Darüber hinaus können beide KTW auch einzeln alarmiert- und zum Einsatz gebracht werden.

Ein RTW/KTW aus unserem Fahrzeugpool rückt beim Hilfeleistungskonzept der Feuerwehren "Standard" mit aus.