BRK Kreisverband unterstützt Kollegen beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding
Fürstenfeldbruck, 24.01.2013 - Rund 70.000 Zuschauer standen an den Loipen rund um das Stadion in Ruhpolding um die Athleten bei ihrem Kampf und Weltcup-Punkte zu unterstützen.

Die Bereitschaften FFB/Gröbenzell und Germering des Bayerischen Roten Kreuz haben dabei die Kollegen vom BRK in Traunstein tatkräftig unterstützt.
Auch wenn es nicht so winterlich aussah – Ruhpolding stand im Januar wieder ganz im Zeichen des Biathlon-Wettkampfes. Eine Woche lang haben sich Biathleten aus der ganzen Welt getroffen, um sich zu messen.
Bei einer solchen Großveranstaltung ist nicht nur das Wohlergehen der Sportler sondern auch der Zuschauer wichtig – eine Notfallversorgung durch Sanitäter muss dann ebenfalls gesichert sein. Dies wird vom Bayerischen Roten Kreuz übernommen.
Mit vier Helfern, vom Sanitäter bis zum Rettungsassistenten, hat die Bereitschaft FFB/Gröbenzell und Germering mit dem bereitschaftseigenen RTW das BRK in Traunstein beim diesjährigen Biathlon World Cup am 10. Januar unterstützt. Der Dienst dauerte von 12:00 bis 21:00. Die Sanitäter wurden an der Strecke und beim Zieleinlauf eingesetzt – die Unterstützung hat bereits Tradition beim BRK in Fürstenfeldbruck.